Flohmarktfund und kleine Flohmarktkunde Hamburgs

Hallo meine Lieben,

am vergangenen Sonntag, hat meine Liebe Mutti auf einem Hamburger Flohmarkt diese wunderschöne Entdeckung gemacht.

AnhängerDie Anhänger sind je ca. 6cm groß und eignen sich toll für meinen Orientcharakter. Einen werde ich vermutlich an den Turban machen und die anderen beiden vielleicht an den Kaftan. Ich finde das der rote Stein einfach herrlich zu dem kupferfarbenen Metall passt. Habe mich gleich verliebt in die Stücke 😀

Flohmarkt KetteAuch diese schöne Kette ist vom Flohmarkt und war ein tolles Schnäppchen ;)Der Anhänger ist auch hier ca. 6 cm groß, die Kette ist nicht sehr lang, was ich bei diesem Stück  auch sehr schön finde.

Diese kleinen Schätze haben in mir wieder die Flohmarktlust geweckt. Da es in Hamburg ja auch viele schöne Märkte gibt, werde ich mich in den nächsten Wochen dort mal wieder ein wenig umschauen.

Hier habe ich euch einmal eine Übersicht zu den Hamburger Flohmärkten verlinkt und im folgenden meine Lieblingsmärkte herausgesucht.

So zB der wöchentlich (Samstags) stattfindende Flohmarkt auf der Pferderennbahn, nahe der U-Bahn Haltestelle Horner Rennbahn (U2/U4). Dieser findet das ganze Jahr statt und hat auch einen Innenbereich, was ihn dadurch auch im Winter attraktiv macht. Allerdings sollte man sagen, das hier auch viele professionelle Händer hin gehen, da braucht man gute Verhandlungskünste 😉

Auch jeden Samstag findet die „Flohschanze“ statt, ein wirklich schöner Flohmarkt mit alten wie neuen Stücken, direkt gegenüber der U-Bahn Feldstraße (U3).  Interessant für Liverollenspieler: Heiler, Alchemisten und Co. finden hier einen Händler der sehr günstig Glaskolben, Fläschchen, Brenner etc verkauft und sehr nett ist.

Des weiteren gehe ich auch sehr gerne auf die Hochberg Flohmärkte, dort kann man sehr gute Schnäppchen machen, da hier viele private Verkäufer sind und die Standgebühren meist nicht so hoch sind. Besonders toll ist der in Oststeinbek auf derm Real Parkplatz. Dieser ist wirklich riesig.

Natürlich gibt es noch etliche andere Flohmärkte in Hamburg, aber zu diesen gehe ich am liebsten.

Was sind eure liebsten Flohmärkte und Warum?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Haul & Co abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

