NordCon 2013

Hallo meine Lieben,

es ist nun schon fast einen ganzen Monat her, aber es  fand mal wieder die NordCon in Hamburg statt. Da war ich natürlich auch wieder mit dabei. Auch diesmal wieder in Gewandung, Messen sind ja nun doch auch häufig Anlass zum Schaulaufen, Fotos machen und alte Freunde und Bekanntschaften treffen.

Für alle, die die NordCon nicht kennen: Die NordCon ist eine Veranstaltung in Hamburg rund ums Thema Rollenspiel. Dort findet man Infos, Spielrunden, Einstiegsmöglichkeiten etc zu den Themen Liverollenspiel (Larp), Pen and Paper, Gesellschaftsspiele, Tabletop und Fantasyliteratur.

NordCon

Ein Bild von mir in meiner Klamotte für Violetta, geschossen von der lieben Kamila. Ich gucke ein bisschen doof, aber irgendwas ist ja immer 😉

Wenn man Gewandet zur NordCon geht zahlt man glücklicherweise nur 5€ Eintritt für das ganze Wochenende. Das finde ich in Ordnung und gehe daher eigentlich jedes Jahr hin.
Leider muss ich sagen, das die Qualität in meinen Augen stetig nachlässt.

Meine erste NordCon war 2009 und die war wirklich ganz klasse. Nicht nur weil da noch vieles neu für mich war, sondern auch weil es einfach viel mehr Stände, Bands, Veranstaltungen und Händler zum entdecken gab.
Denn genau das hat in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen.

Dieses Jahr fehlte die Taverne „Zum wandernden Einhorn“, DunkelArt habe ich auch nicht gesehen. Die Bands „Mr. Hurley und die Pulveraffen“ sowie „Pressgeng“ sind auch nicht da gewesen.

Fand ich alles in allem eigentlich sehr schade. Spaß hatte ich aber dennoch dort, ich habe mich mit vielen Freunden und Bekannten getroffen und auch an einer Pen and Paper Spielrunde von „Werwolf die Apokalypse“ teilgenommen.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall auch wieder dabei sein und hoffe, das sich bis dahin vielleicht noch wieder einiges verändert.

Dieser Beitrag wurde unter Liverollenspiel (Larp) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

