Stoffmarkt Holland im September

Hallo meine Lieben,

gestern war schon wieder der Stoffmarkt Holland in Hamburg und dieses mal bin ich sehr zufrieden und mit Tüten voller Stoff nach Hause gekommen.

Das Wetter war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt und auf dem Stoffmarkt selbst war zwar viel los, aber kein unangenehmes Gedrängel.
Es gab wieder unheimlich viele, richtig gute Angebote. Der Herbststoffmarkt entwickelt sich wohl zu meinem Liebling, da ich dort immer die meisten Stoffe mit nach Hause nehme.

Hier nun aber meine Ausbeute:

StoffZwei Blümchenstoffe für Röcke.
~Der linke Stoff ist ein Reststück für 3,95€ 1m
~ Der rechte Stoff hat 4€/m gekostet, davon landete dann 1m in der Tüte

Stoffe

Stoffe DetailDrei tolle Stoffe für Larp-Kostüme.
~ Den petrol farbenen Stoff 6€/m, ca. 2,5m konnte ich für 12€ mitnehmen, da der erste halbe Meter einen kleinen Fehler hatte, hab ich den gratis dazu bekommen, juhu! 🙂
~ Der violet gemusterte Stoff hat 4€/m gekostet. Hier konnte ich 2,5m für 8€ einstecken, da es ein Reststück war. (wieder Glück gehabt :))
~ der braun gemusterte Stoff hat auch 6€/m gekostet, davon verschwanden 2m für 12€ in der Tüte

Bei den letzten drei Stoffen habe ich auch schon eine Vorstellung davon, wofür ich die (zumindest zum Teil) verwenden möchte.
Der petrol farbene Stoff soll, zusammen mit dem violetten, für den Orientcharakter verwendet werden (zB. Pluderhose,Kaftan und Bauchbinde).
Der braune Stoff ist perfekt für Westen. Daraus werde ich mir, unter anderem, eine lange Weste für meine Zigeunerin nähen.

Dieser Stoffmarkt hat mich sehr zu neuen Outfits inspiriert und ich kann es kaum erwarten mit dem Nähen anzufangen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Haul & Co abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

