„Zeitenzauber- die magische Gondel“

Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit schreibe ich mal wieder über ein Buch. Gerade jetzt wo der Herbst und Winter uns zu gemütlichen Abenden daheim verleitet, wird der ein oder andere Abend/Tag mit lesen verbracht.
Um nun auch vielleicht ein paar Anregungen für eure Leseliste zu schaffen, möchte ich nun vermehrt ein paar meiner zuletzt gelesenen Bücher vorstellen.

Heute handelt es sich dabei um den Titel „Zeitenzauber- Die magische Gondel“ von Eva Völler, erschienen im Baumhaus Verlag. Der Titel und Verlag lässt es bereits vermuten, es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch.

Die Geschichte spielt zunächst im Venedig unserer Zeit.
Anna lebt hier für einige Wochen mit ihrer Familie, während ihr Vater als Archäologe auf Ausgrabungen unterwegs ist.
Sie lebt nur in den Tag hinein und wünscht sich wieder zurück nach Deutschland.

Bei einem Stadtbummel entdeckt sie einen ungwöhnlichen Maskenladen, mit einer noch ungewöhnlicheren Besitzerin. Dort bekommt sie unverhoft eine schöne Katzenmaske.

Bei der jährlich stattfindenden Bootsparade wird sie versehentlich ins Wasser gestoßen und von einem gutaussehenden jungen Mann in eine sonderbare Gondel gezogen. Sie verliert das Bewusstsein und wacht nackt auf der Straße liegend auf. Alles ist weg. Ihre Kleidung, Ipod, der Bootssteg, ihre Eltern einfach alles, was eben noch da war. Und überhaupt sieht es dort irgendwie anders aus.
Kein Wunder, sie befindet sich zwar immernoch in Venedig, allerdings im Jahre 1499.

Doch sie ist nicht die Einzige, es gibt noch mehr Menschen wie sie und manche davon vergfolgen üble Pläne um, wie sollte es auch anders sein, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Um das zu verhindern muss sie ihre Bestimmung erfüllen. Dabei bekommt sie Hilfe von dem gutaussehenden Sebastiano und einigen neuen Freunden dieser Zeit.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und hielt zuletzt sogar eine, für mich unvorhersehbare, Wendung bereit.

Natürlich gibt es auch hier wieder eine kleine Liebesgeschichte, auch wenn die nicht im Zentrum des Geschehens steht.

Auf jeden Fall auch etwas für Fans der Rubinrot Reihe.
Dieses Jahr ist nun auch der zweite Band erschienen, den ich bisher noch nicht gelesen habe. „Zeitenzauber-Die goldene Brücke

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Zeitenzauber- die magische Gondel“

  1. mrsgum schreibt:

    Ich habe dich getaggt und würde mich echt freuen, wenn du mitmachen würdest http://wp.me/p3GBKf-4i

Kommentar verfassen

