„Scheißleben“

Hallo meine Lieben,

in letzter Zeit komme ich leider nicht so viel zum lesen, wie ich gerne würde. Das liegt zum einen an der fehlenden Zeit, aber im wesentlichen auch daran, das ich gerade auch nicht sooo viel Lust habe. Es gibt dann doch immer so viel anderes, was ich noch machen möchte.

So ganz ohne, geht es aber auch nicht. Für solche Phasen habe ich dann Bücher wie „Scheißleben„.

Scheißleben ist eine Sammlung von lustigen Anekdoten rund um die Missgeschicke, Pannen und skurrilen Erlebnisse im Leben.
Selten länger als 4 Zeilen, dafür aber wirklich amüsant für zwischendurch.
Das Buch habe ich nun schon einige Jahre und kann mich einfach immer wieder dran erfreuen.

Mein absoluter Liebling:
Heute habe ich mit meinem Freund geschlafen. Als wir die Stellung wechselten, hat er „Transformation Power Rangers“ geschrien. SL

Die Idee zu dem Buch, kam durch einen Blog aus Frankreich, in dem jeder seine kleinen und manchmal auch größeren Widrigketen des Alltags teilen konnte.

Mittlerweile gibt es ja noch etliche andere Seiten wie zB. SMS von gestern Nacht. Durch den Boom gibt es hier, wie überall sonst auch, sehr häufig gefälschte Einträge. Das finde ich immer sehr schade und lese die Sachen dort auch garnicht mehr.

Von „Scheißleben“ gibt es auch schon ein paar Nachfolger und seit ein paar Monaten sogar kleine Büchlein, die sich wunderbar als Mitbringsel für jemanden eignen, der gerade nicht gut drauf ist oder sich einfach nur denkt „Scheißleben!“.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

