Früher war mehr….Weltherrschaft!

Hallo meine Lieben,

ausgelöst durch meine stark ausgeprägte Nostalgie und dem Drang diese Erinnerungen mit allen zu teilen. möchte ich auf meinem Blog nun den „Früher war mehr…Samstag!“ einführen.
Hier teile ich kleine und große Dinge, die Teil meiner und vielleicht auch eurer Kindheit waren.  Also 1001 Gründe, warum früher halt doch irgendwie alles besser war. 😉

Die Warner Bros. Studios  und dessen Serien, waren ein wesentlicher Bestandteil, meiner Kindheits-Fernsehmomente. Unzählige  ihrer Serien zählten zu meinen Lieblingen und daher fange ich heute auch mit einer an.

„Hey, Brain, was wollen wir denn heute Abend machen?“
„Genau das selbe wie jeden Abend Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!“

Der erste Satz einer jeden Folge und das wohl bekannteste Zitat der Serie „Pinky und Brain“
Jeden Tag, konnte man den beiden weißen Mäusen dabei zuschauen, wie sie einen neuen Plan ausheckten und am Ende doch immer wieder in ihrem Käfig landeten und neue Pläne schmiedeten. Der geniale, aber im grunde Weltfremde Brain (erinnert mich heute stark an Sheldon) und der dümmlich, naive Pinky, bei dem man nie so recht weiß, ob er überhaupt merkt was sie dort versuchen.

Mit der Zeit, hatte man auch ziemlich Mitleid mit Brain, der trotz seiner kreativen Versuche, doch immer wieder scheiterte. Wobei ich mich zu erinnern glaube, das es eine Folge gab, in der sie kurzzeitig tatsächlich die Weltherrschaft hatten…

Natürlich habe ich heute auch gleich eine Folge geguckt, um zu sehen ob es noch genauso ist, wie in meiner Erinnerung. Und was soll ich sagen, Brain kommt mir noch verschrobener vor und Pinky noch liebenswerter.
So kann ich auch sagen, das meine ersten Wüstenrennmäuse ihre Namen Pinky und Brain zu recht bekommen haben, weil das auch zwei ganz besondere Mäuse waren.

Narf!

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

