Montagsfrage #4

Hallo meine Lieben,

wir haben wieder eine Woche rum und das heißt, es gibt wieder eine neue Montagsfrage von Paperthin.

Diesmal:  Wann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?

Da musste ich eine ganze Weile in meinem Gedächtnis kramen. Da man alte Lexika und andere Nachschlagewerke wohl kaum zählen kann;)
Bei meiner Wikipedia-Recherche ob nun Poe’s oder Lovecraft’s Geschichten die ältesten sind, musste ich mit einem Mal an einen älteren Post von mir denken und da lag sie, die Antwort.

Shakespeares „Much Ado About Nothing“ (Viel Lärm um Nichts), erschienen 1600.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Montagsfrage #4

  1. lesenundmehr schreibt:

    Damit dürftest Du ganz weit vorne liegen 😉

  2. caremikaelson schreibt:

    Gelesen hab ich es leider noch nicht, aber der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
    Hab mir vor kurzem „Der Widerspenstigen Zähmung“ aufs Tablet geladen, aber noch nicht gelesen.

Kommentar verfassen

