Früher war mehr…Gänsehaut!

Hallo meine Lieben,

ende letzter Woche wurde ich leider heimtückisch von einer fiesen Erkältung angefallen. Daher fand ich nicht so viel Zeit zum Blog schreiben, wie ich gerne gehabt hätte. Nun da das Licht am Ende des Tunnels aber langsam wieder verblasst und ich in die Welt der Lebenden zurückkehre, gehts auch hier wieder wie gewohnt weiter. 😉

Nächste Woche ist Halloween/Samhain und die meisten von uns, werden nun vermehrt Horrorfilme gucken, manch einer vielleicht entsprechende Hörspiele hören und Bücher dazu lesen.
Zumindest geht es mir so. Ich bin zwar auch an allen anderen Tagen im Jahr ein ausgesprochener Gruselfan, aber um den 31.10 rum, ganz besonders. Das war auch als Kind schon so. Von mir aus hätte das ganze Jahr über Halloween sein können. Ich habe Gruselbücher verschlungen,  mich mit einem Gruselhörspiel in eine selbstgebaute Höhle verkrochen und im Fernsehen jeder neuen Gänsehaut Folge entgegengefiebert. 😉

Ich muss ja gestehen, das die Titelmusik mir heute noch unheimlich ist, zumindest würde ich die nicht gerne Nachts alleine hören wollen.

Als Kind war die Folge „Willkommen im Haus der Toten“ die gruseligste für mich. Dort ging es um so eine Art Zombies oder so, aber Zombies kann ich ja bis heute nicht leiden. 😉

Auch heute noch höre ich die alten Gänsehaut-Hörspiele, die wie ich gestehen muss eigentlich garnicht mal so gut sind. Aber nebenher zum nähen, basteln und schmunzeln wunderbar.
Die Serie kann man sich bei Youtube auch zum Großteil angucken. Zu kaufen gibt es die leider nicht, zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt.

Wir gucken die meistens bei unseren Oldschool Pyjamapartys, denn ich denke fast alle Kinder der 90’er kennen die Serie und sind ein Stück weit auch damit aufgewachsen.

Habt ihr das früher auch geguckt? Was war eure Lieblingsfolge?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

