DIY Schmuck und Accessoires aus Bügelperlen

Hallo meine Lieben,

die Sonne strahlt, das Herbstlaub raschelt und ich habe Lust, auf bunte, verspielte Dinge.

Vermutlich jeder kennt sie aus seiner Kindheit, die lieben kleinen Bügelperlen. In so ziemlich allen Farben erhältlich, mit Glitzer oder ohne, manchmal mit Nachtleuchteffekt und in 3 verschiedenen Größen. Die Handhabung ist ganz einfach. Man legt sich mit den Perlen und ggf einer Steckhilfe ein Bild, legt Backpapier drauf und bügelt das ganze, bis die Perlen miteinander verschmolzen sind und zusammenhalten.

Als Kind, bin ich natürlich nie darauf gekommen, etwas nützliches daraus zu machen. Nun habe ich aber auf einigen Blogs und Kreativvorschlägen Schmuck und Accessoires daraus gesehen.
Denn die Perlen eignen sich perfekt, für Pixelmuster  und die mag ich sehr gerne 😉

Hier sind meine ersten Stücke:

Bügelperlenschmuck

Ein kleiner Pixelgeist hat leider beim letzten, recht unsicheren, Transport eine Perle verloren. Das lässt sich aber leicht verarzten.

Da ich schon als Kind, ein riesen Pacman Fan war, habe ich mir zwei paar Ohrringe mit den Geistern gemacht.
Oben ist noch ein paar Cupcake Ohrringe und eine Haarnadel mit Sprechblase.
Der Gameboy, ist eine Brosche. Bei dem war ich so gedankenverloren, das ich den Gameboy verkehrtherum aufgeklebt habe^^

Ja und außer Ohrringen, Broschen und Haarspangen/Haarnadeln, lassen sich auch Gürtelschnallen, Haarreifen, Anhänger für Halsketten, Magnete, Ringe, Untersetzer und vieles mehr machen.

Als Vorlage eignen sich toll die Videospiele aus den 80/90’ern (Pacman, Space Invaders, Mario World, Bombermanund Co), und Sprechblasen/Gedankenblasen mit kleinen Symbolen oder Worten.

Im Internet, findet man viele tolle Inspirationen. Wer schon genau weiß, was er möchte, aber noch eine Vorlage sucht, der gibt das Gesuchte in Verbindung mit Pixelbild an und schon habt ihr, was ihr braucht 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter DIY abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu DIY Schmuck und Accessoires aus Bügelperlen

Kommentar verfassen

