Ein verfänglicher Rocksaum

Hallo meine Lieben,

Flechtsaum

Seitliche Ansicht mit der kleinen Perlenjägerin Kirin.

endlich bin ich richtig ausgeschlafen und erholt vom Winterthing zurück und habe den angekündigten Saum fertig. Das war doch etwas mehr Fummelarbeit als ich zunächst dachte.
Auch wenn der Rock nun noch immer nicht ganz fertig ist, es sollen noch eine Borte und vielleicht ein paar Metallteile ran, wollte ich euch hier schonmal den Saum zeigen.

Er wird tatsächlich viel mehr geknotet als geflochten und erinnert mich irgendwie an Fischernetze^^

Flechtrock

Inspiriert dazu hat mich dieses Bild. Hier wurden Münzen an die einzelnen Knotenpunkte genäht, ich habe stattdessen Perlen aufgezogen, bis meine Finger wund waren.
Darüber kommt dann ein kurzer brauner Zipfelrock und darunter trage ich einen blauen großen Tanzrock, den ich auch noch nähen muss. 😉

gyps.com

Aber eins nach dem anderen, nun hoffe ich doch erstmal diesen hier fertig zu bekommen, dann sehen wir weiter 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein verfänglicher Rocksaum

  1. nephtyis schreibt:

    Oh wow das wird traumhaft schön werden ❤ Bin schon ganz gespannt!Und ja ein bisschen hat es gerade was vom Fischernetz aber auf dem Rock usw kommt das bestimmt richtig schön. Liebe Grüße und noch viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s