Erste Schritte ins Wunderland

Hallo meine Lieben,

der Frühjahresputz ist nun bald erledigt und wie in jedem Jahr überkommt mich dann meist die Lust, meine Wohnung/Zimmer neu zu gestalten.
Dieses Jahr möchte ich den „Alice im Wunderland“, „Marvel/DC“ und „Harry Potter“ Stil mehr in den Vordergrund rücken. Den Anfang macht ein Schriftzug, den ich an eine Zimmerwand bringen möchte „Wonderland is everywhere“.

Das Wort Wonderland soll dabei im Vorderrgrund stehen und wird dadurch deutlich größer als die anderen. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschieden die Buchstaben aus dicker Pappe zu machen, mit verschiedenen Techniken aufzuhübschen und später vielleicht auf Bilderrahmen, mit passendem Hintergrund, zur Geltung zu bringen.
Ziel ist es dabei, jeden Buchstaben mit einer Figur in Verbindung zu bringen. Zunächst aber werden an allen Buchstaben erstmal die Grundarbeiten gemacht. Eine davon ist das umwickeln mit Wolle.

Pappbuchstaben 1Diese beiden sind schon fertig gewickelt. Das „W“ wird der Grinsekatze gewidmet und bekommt später noch Streifen, Augen und Schnurrhaare. Das „L“ geht an die Rote Königin und bekommt ein Krönchen, sowie Herzchen und Spielkarten.

Gemacht wurden die Buchstaben aus der Pappe eines Versandkartons und ,je nach größe des Buchstabens, ca. einem Wollknäuel. Das ganze dezimiert also auchnoch meinen Altpapierstapel 🙂

Ich mache mich dann mal weiter ans Basteln.
Habt ihr gerade Frühjahresprojekte laufen oder in Planung?

Liebe Grüße
Jacky

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Upcycling abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erste Schritte ins Wunderland

  1. toll, toll, toll!

    herzlich
    blanca

Kommentar verfassen

