Super schneller Überwurf

Hallo meine Lieben,

lang ist’s schon wieder her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
Ich habe viel zu berichten, finde gerade aber leider nie so wirklich Zeit zum schreiben und wenn ich sie habe, setzt die Schreibblockade ein.

Kommende Woche habe ich aber Urlaub und da wird wild in die Tasten gehauen, um mal ein bisschen aufzuholen 😉

Etwas kleines für zwischendurch habe ich nun trotzdem schonmal für euch 🙂
Ein warmer Überwurf, der unglaublich schnell gemacht ist.

Was wird benötigt?

~Stoff ca. 1m x 1,60m
~Stoffschere
~Garn
~Nähmaschine oder Nadel

Wie wirds gemacht?

In zwei super leichten Schritten.
1. Ihr breitet euren Stoff auf dem Boden aus und schneidet ihn an der schmalen Seite mittig bis zur Hälfte.
2.Versäubert die Ränder. Fertig 🙂

So sollte es am Ende aussehen:

Überwurf

Getragen wird er mit einem Gürtel um die Taille

Überwurf getragen

Lustiger Nebeneffekt: Dadurch das das Rückenteil locker runterhängt, kommt man sich manchmal vor wie Superman. 😛

Wer mag kann jetzt natürlich noch Stickereien oder andere Verzierungen anbringen.
Bei mir hat er sich schnell zu einem neuen Liebling entwickelt, er hält kuschelig warm, ist weich und lässt sich schnell an und ausziehen.

Getragen wird er bei mir bisher nur beim Larp.

Liebe Grüße
Jacky

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Liverollenspiel (Larp) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Super schneller Überwurf

  1. nephtyis schreibt:

    Steht dir supergut!coole Idee,danke fürs teilen 😉

Kommentar verfassen

