Flohmarkt, ich Liebe dich!

Hallo meine Lieben,

so wie häufig bei tollem Wetter, bekam ich vor einigen Wochen Lust mal wieder mehr auf Flohmärkte zu gehen.
Wie es  ja aber häufig ist, kommt dann irgendwie immer etwas dazwischen. Ob nun Arbeit, andere Termine oder einfach die Unlust so früh aufzustehen.

An Pfingsten war es dann aber doch endlich soweit und wir trudelten bei strahlenden Sonnenschein auf dem Flohmarkt „Ikea Moorfleet“ ein und was soll ich sagen, dieser Flohmarkt wurde zu meinem bisher Liebsten überhaupt. 😀

Hier meine stolze Ausbeute:

FlohmarktÜber die Korbtruhe freue ich mich am meisten, denn so eine habe ich schon sehr sehr lange zu einem vernünftigen Preis gesucht. Gekauft habe ich sie zusammen mit dem schönen Holzeimer für 28€ bei einer sehr netten Trödelhändlerin. Die Truhe ist so groß, das sogar ich hineinpasse 😛
Die beiden Teppiche habe ich zusammen für 6,50€ mitnehmen können. Sie sind schön dick und gut verarbeitet.
Auf der Truhe und im Hintergrund zu sehen, sind die tollen Vorhänge/ der tolle Stoff den ich für 15€ erbeuten konnte, dabei handelt es sich um ungefähr 12-13 m dicken, handgewebten Stoff in rot/oliv.

FlohmarktDie beiden Holzmasken sind laut dem Verkäufer aus Tansania, Handbemalt und haben mich 3,50€ gekostet.
Der Tonkrug wanderte für 1,50€ in den Beutel. Das war mein erster Kauf auf diesem Flohmarkt, später hätte ich wohl weniger dafür zahlen wollen. ich finde es immer sehr interessant wie sich das Preisempfinden wärend des Flohmarkts verändert. Was einem zu Anfang noch günstig erscheint, findet man am Ende zu „teuer“.

Für die zwei goldenen Armreifen und den Ring habe ich 2€ bezahlt, der Holzreifen mit Messingbesatz war mir 1,50€ wert und ist einer meiner neuen Lieblinge.
Etwas im Hintergrund sieht man noch einen schönen Flaschenöffner aus Messing den ich für 50 Cent mein eigen nennen durfte und eine Tüte schöner pastellfarbener Holzperlen für 1€

Flohmarkt

In den Holzeimer habe ich mich auch sofort verliebt. ich mag diesen Folklorelook manchmal sehr gerne und ich brauchte auch fürs Larp ohnehin noch einen passenden Wassereimer. 😀

Flohmarkt

Zu guter Letzt noch zwei neue, handbemalte Tonteller für zusammen 4€. Denn Teller kann man nie genug haben 😉

Das meiste wird wohl seine Hauptverwendung im Larp finden, aber ein paar Sachen werde ich definitiv auch daheim nutzen.

Ich hatte es oben ja schon einemal anklingen lassen. Dieser Flohmarkt war mit Abstand der tollste auf dem ich bisher war und das lag nicht nur daran, das ich die Truhe gefunden habe 😉
Sondern eher daran das die Verkäufer fast alle wirklich nett waren und gerne feilschten. Auch waren die meisten Preise sehr vernünftig und nicht wie auf einigen anderen Flohmärkten so hoch, das ich mir dafür auch etwas vergleichbares neues holen könnte.
Was mir persönlich auch sehr positiv auffiel war die Tatsache das dort recht wenig Stände Neuware anboten, denn das interessiert mich auf Flohmärkten nicht und wirkt für mich auch eher nach Ramsch.
Zusammen mit dem tollen Wetter wurde so daraus ein sehr schönes Erlebnis. 🙂

Liebe Grüße,
Jacky

Dieser Beitrag wurde unter Haul & Co abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Flohmarkt, ich Liebe dich!

  1. nephtyis schreibt:

    Oh wie cool!Was für e4ine tolle Ausbeute 😉 Die Korbtruhe und die Masken hätte ich ja auch sofort mitgenommen ♥ Liebe Grüße

Kommentar verfassen

