Castellani Con 8 „La Visita de la Vieja Dama“

Hallo meine Lieben,

so langsam möchte ich nun mal mit meinen ganzen Conberichten aufholen, die schon seit Wochen in meinen Notizbüchern ausharren. Dafür muss ich mittlerweile ein ganzes Stück zurückblicken bis in den 12.-15. Juni um genau zu sein.

Wie auch schon in den Jahren davor bin ich natürlich auch dieses Jahr wieder zur Castellani Con gegangen und selbstverständlich wieder als NSC.
Nette Leute, tolle Orga, solide schöne Cons, was bleibt da noch groß neues zu sagen? Bei einem so angenehmen Spielumfeld wird man gerne zum Gewohnheitstier.

Nach alter Tradition lud die Familie Castellani ihre Freunde ein mit ihnen ein Fest zu ehren der Ahnen zu feiern. Das heißt es gab wieder ein schönes spontan inszeniertes Theaterstück, Wildmenschenhorden und ein leckeres Bankett.
Neu in diesem Jahr, war der Deckenmarkt, wo jeder etwas zum verkaufen oder tauschen anbieten konnte. Was mir persönlich viel Spaß gemacht hat und eine wirklich schöne Idee ist.
Ich selbst habe dort ein Stück Massagebutter, ein Beutelchen mit Lavendelblüten, eine große bordeauxrote Bonbonschale und einen sehr schönen und originellen, punzierten Ledergürtel für wenige Kupfer bekommen.

Alles in allem wieder eine schöne Con, zu der ich immer wieder gerne gehe.
Das einzige was mir nicht gaaaaanz so gut gefällt, bzw. was meiner Meinung nach ausbaufähig ist, ist das Fest an sich. Für meinen Geschmack werden die Ahnen und ihr Fest etwas zu nebensächlich behandelt und vielen scheint auch garnicht bewusst zu sein, warum sie überhaupt nach Jarlow eingeladen wurden. Die Castellani haben viele liebevoll ausgearbeitete Ahnen, von denen man vor Ort leider nicht so viel mitbekommt.

Fotos gab es diesmal leider wieder keine von mir. Ich beweise immer wieder aufs neue ein großes Talent dafür, genau dort zu sein wo keine Kameras sind. 😉

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr  wieder dabei sein und freue mich darauf alt bekannte und auch neue Gesichter dort zu sehen. 😀

 

Dieser Beitrag wurde unter Liverollenspiel (Larp) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

