Namensfindung…mein alter Feind

Hallo ihr Lieben,

ende letzten Jahres war es endlich soweit. Ich habe nun einen Gewerbeschein und das Recht, meinen selbstgemachten Schmuck zu verkaufen. In den vergangenen Wochen hatte ich auch wieder einige Ideen für neue Schmuckdesigns und ganz viele andere schöne Dinge.
Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Name für meinen DaWanda Shop.
Namensfindung war schon immer eine Art Nemesis von mir, man könnte sogar sagen Kryptonit!

Ich möchte am liebsten etwas, das klassische Designs die eher schlicht gehalten sind, mit bunten und manchmal auch ausgefallenen Dingen verbindet. Also kurz gefasst soll Elegenaz auf Exzentrik treffen.

So dümepl ich nun also schon seit drei Monaten vor mich hin und komme zu keinem Entschluss.
Daher frage ich euch einfach mal, was ihr so macht, wenn ihr einen Namen für etwas sucht? Wie seid ihr auf eure Blognamen gekommen?
Habt iht da besondere Tipps? Vielleicht sogar Vorschläge?

Ich freue mich über jeden Input den ich kriegen kann.

Danke schonmal, ich ziehe dann mal wieder in den Kampf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Namensfindung…mein alter Feind

  1. noxili schreibt:

    und der Name von deinem Blog gefällt dir nicht?
    Ich finde den nämlich sehr einprägsam.
    was auch total beliebt ist, ist die ersten 2 Buchstaben vom Vornamen und die ersten 2 vom Nachnamen zu verknüpfen (manchmal kommt was voll tolles raus und manchmal eher nicht….)

    Ich Brainstorme noch mal manchmal fallen mir ganz gute Sachen ein..

    • jackyooh schreibt:

      Den Namen wollte ich eigentlich auch nehmen, allerdings gibt es den wohl schon und ist somit blockiert :S
      Daher muss ich nun eine alternative finden.
      Mit Buchstaben rumzustückeln werde ich mal versuchen, wer weiß was dabei rauskommt. danke

Kommentar verfassen

