Mein Con-Sommer 2015 (in Bildern)

Moin ihr Lieben,

letztes Jahr war für mich ein sehr schreibfaules. Auch wenn meine 3(!) Notizbücher da etwas anderes sagen würden^^
So viele aufregende gute, wie natürlich auch schlechte, Dinge sind passiert und so blieb in meiner Gedankenwelt nicht viel Platz fürs bloggen. Turbulent ist es noch immer, aber wie mit allem anderen auch, gewöhnt man sich mit der Zeit an alles 😉
Der wesentliche Punkt dabei ist aber, das ich es tatsächlich nicht einmal im Ansatz geschafft habe zeitnah über meine Cons zu berichten. Das jetzt alles im Detail nachzuholen erscheint mir dann doch etwas albern, also schmeiße ich hier einfach knapp etwas zu jeder Con rein. Bei Fragen, kann man fragen 😛

Grenzwacht

Noch vor dem Jenseits der Siegel, waren wir mit den üblichen Verdächtigen auf der Grenzwacht. Durch einen sehr guten Freund bin ich auf die Conreihe gestoßen. Alles in allem eine sehr entspannte Ambiente-Turniercon, mit einer sehr guten Orga, wundervollem Gewandungsstandart und wirklich tollen Spielangeboten. An sich würde ich die Con absolut weiterempfehlen und auch dieses Jahr wieder hin, nun ist es aber so das dieses Jahr 3 tolle Cons auf den gleichen Termin fallen (JDS,GW und Kilfjord) und ich wahrscheinlich nicht zur GW fahre.

Castellani 9

Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Castellani-Con nicht fehlen. Wie üblich liebe Leute, tolles Orga und NSC-Team und allgemein schöne Stimmung. Da ich nun doch schon häufiger da war, kann ich garnicht mehr viel neues erzählen 😉

001xLHfBkCn-9a31Gdcf8vynWgNgq9Uyc8Y8WSIiYCw

Foto von der wundervollen Marina vanRotten

ConQuest

Ja, auch zu dem ConQuest lässt sich langsam nicht mehr viel neues sagen. Außer vielleicht, das ich spieltechnisch ziemlich träge geworden bin mit Violetta und mich IT viel auf dem vorhanden Ruf ausruhe, aber sowas geht natürlich nicht ewig und ist auf dauer auch ziemlich langweilig. 😉
Also sind für dieses Jahr mal wieder ein paar neue Sachen geplant.

EpicEmpires

EE2015_194

Endlich habe ich es auch mal geschafft zum Epic zu fahren. Wie nicht anders zu erwarten war der Gewandungsstandart dort sehr hoch und die einzelnen Lager waren wirklich beeindruckend, ganz großes Kino wenn ich da an das Elben- oder Orklager denke.
Das Gelände ist auch ganz schick, wenn auch wirklich eine Herausforderung für Barfußläufer. Wir haben in der Stadt gelagert und von der war ich leider etwas enttäuscht, die ist leider kein vergleich zur ConQuest Stadt. Ich mag selbst keine Partylarper, aber finde es doch ganz angenehm wenn man Abends irgendwo gemütlich einkehren und ein wenig feiern kann. Wenn man vom Bad Norderby (hier noch mal ganz viel Liebe für euch, ihr seid großartig!) absieht, ist in der Stadt wirklich garnichts los. Auch gab es, meiner Meinung nach, nicht so viele Spielangebote (oder ich bin einfach nur zu blind).
Kein Bordell, keine Casinos, keine Gilden und Co. Vielleicht habe ich diese Dinge auch wirklich einfach nur nicht entdeckt, auf jeden Fall aber vermisst. Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und schwanke derzeit noch zwischen Norrelag (Skagen und Lager der Krone (Eisenschädel).

12022184_958394567556118_212815136_o

Al Bahra 3

Al_Bahra_222

Auch in diesem Jahr wieder ein visuelles Highlight, großartige Orga, tolle Leute und wundervolles Setting in das ich mich mehr und mehr verliebe. Noch sind leider nicht alle Fotos da, aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Die Klamotte musste ich 2 Tage vorher anfangen zu nähen, da das Wetter mir doch einen gehörigen Strich durch die Perlenkleidung-Rechnung gemacht hat. Allerdings war ich mit dem Ergebnis dann doch sehr zufrieden.

11997442_10153010015212257_1974010053_n

Hier sieht man mal das MakeUp und ein bisschen was vom Schmuck.

o6CQwPjSj5Av5S8fljSuf0KCGXifUFAJs2TBLuW8nyE

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liverollenspiel (Larp) abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mein Con-Sommer 2015 (in Bildern)

  1. Alice schreibt:

    Deine Gewandung ist klasse ^_^ Toller Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s